Donnerstag, 21. August 2025

Olivia Janae - Liebe im Klang der Stille

 


Olivia Janae - Liebe im Klang der Stille


Eine laute und echt interessante Lovestory in der Welt von Gehörlosen


Worum es geht:
Kate ist Cellistin und sie reist gemeinsam mit ihrem 3-jährigen Sohn Max den Jobs hinterher. Dieser bringt die beiden dieses Mal nach Chicago. Dort trifft sie auf Vivian, von der sie vom ersten Moment an beeindruckt ist. Vivian ist die Vorsitzende ihres neuen Ensembles, als knallharte Eiskönigen verschrien und sie ist gehörlos. Leider läuft ihr erstes Aufeinandertreffen alles andere als gut. Kate muss sich bei Vivian entschuldigen und lernt dabei eine ganz andere Seite an ihr kennen.

Mein Fazit:
Der Schreibstil von Olivia Janae hat mir richtig gut gefallen, die Übersetzung ist auch sehr gut. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil es so flüssig zu lesen ist. Dabei ist die Story sehr spannend und interessant. Hier bekommt man so einen, ich denke nur sehr kleinen, Einblick in die Welt der Gehörlosen und wie es ihnen in unserer hörenden Welt geht. Ich habe mich zuvor noch nie mit dem Thema beschäftigt und fand es daher sehr spannend. Hier prallen zwei unterschiedliche Welten aufeinander. Zum einen der Hörenden und der Gehörlosen und dazu noch die Welt der Reichen und der weniger Reichen. Kates Sohn Max spielt in diesem Roman eine große Rolle und ich fand es total süß. Nur mit Vivian konnte ich nicht wirklich warm werden, aber sie ist ja auch eine Eiskönigin. Die Story und die Charaktere fand ich insgesamt sehr realistisch beschrieben.

Von mir gibt es für diese außergewöhnliche Lovestory eine klare Leseempfehlung mit 5 Sternen.


#LiebeimKlangderStille #OliviaJanae #Lovestory #Gehörlos #Buchveröffentlichung #Lesegenuss #Bookstagram #NetGalleyDE #YlvaVerlag #lesbisch #Eiskönigin #alleinerziehendemutter #HerzUndSpannung #queerebücher #lgbt


Cheyenne Blue - Liebe außerhalb der Linien

 


Cheyenne Blue - Liebe außerhalb der Linien


Verbotene Liebe in der Welt des Tennis


Worum es geht:
Die Australierin Viva Jones ist ein Star in der Tenniswelt. Jeder in ihrer Heimat kennt sie. Nachdem eine Linienrichterin eine Fehlentscheidung getroffen hat, ist sie raus aus dem Turnier, bei dem sie sich außerdem noch das Handgelenk verletzt hat. Viva hasst diese Linienrichterin und sie wird dieses Gesicht und ihren Namen nie wieder vergessen Gabriela. Doch ausgerechnet diese steht plötzlich am Straßenrand in der Einöde Australiens mit einem kaputten Wagen. Viva nimmt Gabriela mit zu der Pension ihrer Eltern und lernt eine ganz andere Seite an Gabriela kennen.

Mein Fazit:
Dieses Mal entführt uns Cheyenne Blue in die Welt des Sports und insbesondere in die Welt des Tennis. Ich fand es sehr interessant, einiges über das Leben der Sportlerinnen und auch über das Leben der Schiedsrichter zu erfahren. Man ist auch gleich mittendrin in der Story, so mag ich das. Die Story ist flüssig zu lesen, es ist eine gute Übersetzung.
Es gibt ein paar Szenen, die echt spicy sind und nett beschrieben wurden. Außerdem ist sie die meiste Zeit über spannend und man erfährt sie einiges Neues. Zwischendrin fand ich die Story ein bisschen langatmig, warum ich einen Stern abziehe. Insgesamt ist es eine schöne und interessant Lovestory, die ohne Kitsch und Rührseligkeit auskommt. Ich sehe Tennis und vor allem die Schiedsrichter nun mit einem andern wissenderen Auge.

Von mir gibt es
für diese interessante Enemies to Lovers Story eine klare Leseempfehlung mit 4 Sternen.



#LiebeausserhalbderLinien #CheyenneBlue #YlvaVerlag #Australien #lesbisch #Tennis #Sportromance #EnemiestoLovers #Buchveröffentlichung #Lesegenuss #Bookstagram #queerebücher #lgbt

Dienstag, 12. August 2025

Jay McLean - Loving Lucas - Preston Brothers Band 1


 

Jay McLean - Loving Lucas


Dramen, Tränen, Spannung


Worum es geht:
Laney Sanders zieht mit ihrem Vater um in eine neue Stadt. Ihr Dad hat dort eine neue Arbeitsstelle gefunden. Schon am ersten Tag lernt sie die Familie von dem Boss ihres Vaters kennen. Die Prestons mit ihren sechs Kindern. Dabei gibt es genau einen Jungen in dieser Familie, der für sie vom ersten Tag an etwas ganz Besonderes ist, Lucas.

Mein Fazit:
Die Story hat es echt in sich. Es ist echt Wahnsinn wie viel hier in ein Buch gepackt wurde. Die Story ist echt sehr dramatisch und dadurch natürlich auch sehr spannend. Anfangs bin ich mit den Zeitsprüngen nicht so gut zurechtgekommen, was sich später jedoch gelegt hat. Tatsächlich waren mir die ganzen Dramen doch etwas too much. Ob einem dieses Buch gut gefällt oder nicht, hängt hier absolut von der eigenen Stimmung ab. Man sollte beim Lesen daher Lust auf dramatische Stimmung haben und Lust dazu, ein paar Tränen zu vergießen, denn das wird garantiert passieren. Es ist toll, diese liebevolle Familie kennenzulernen und sie begleiten zu dürfen. Die Story wird zum Teil aus der Sicht von Lucas und zum Teil aus der Sicht von Laney erzählt. Manchmal habe ich mich echt über Lucas geärgert und hätte ihn gerne mal geschüttelt. Die Story ist also auf alle Fälle etwas, von dem man sich mitreißen lassen kann.
Zum Teil werden hier Themen behandelt, die schon echt harter Tobak sind. Das sollte man auf alle Fälle beachten, wenn man noch sehr jung ist oder eher empfindlich. Ich empfehle bei Bedenken zuvor die Triggerwarnung zu lesen.

Für alle, die Lust auf Dramen und Tränen haben, gibt es eine klare Leseempfehlung und ich vergebe gerne 4 Sterne.


#JayMcLean #PrestonBrothers #HerzUndSpannung #Bücherwurm #Liebesroman #Bücher #Unterhaltung #Bookstagram #NewAdult #Ravensburger #NetGalleyDE