Donnerstag, 6. November 2025

E. J. Keys - The Score of Our Life


 

E. J. Keys - The Score of Our Life


Du bist der Takt, der mir fehlte


Worum es geht:

Der Metalband Ravens Reign und deren Frontfrau Raven fliegen die Herzen ihrer Fans nur so zu. Ein Erfolg jagt den nächsten. Doch dabei hat Raven das Gefühl, sich selbst zu verlieren. Denn eigentlich ist sie doch nur Anneli. Als ihr die schüchterne und unscheinbare Archivarin Eloise förmlich vor die Füße fliegt, gibt es für Anneli eine Chance sie selber zu sein. Die introvertierte Eloise hat mit Metallmusik so gar nichts am Hut und erkennt Raven daher nicht. So kann Anneli sich endlich mal wieder mit jemanden unterhalten, ohne dass sie als Star wahrgenommen wird.

Mein Fazit:
Hierbei handelt es sich um das Erstlingswerk von E.J. Keys. Und ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht. Ich fand es wunderbar, wie die beiden Protagonistinnen miteinander umgegangen sind, wie sie sich gegenseitig unterstützt haben und wie sie die Schwächen der Anderen respektiert haben. Die Welt braucht eindeutig mehr Annelis und Eloises. Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass die Schriftstellerin eine Fabel für Virginia Woolf hat. In dem Roman schweb immer so ein Hauch von Virginia Woolf mit, ohne hierbei jedoch aufdringlich zu sein. Vielmehr gibt dies der Story, wie ich finde, etwas Besonderes. Mir hat es zumindest gut gefallen und es brachte mich zum Schmunzeln. Zwischendurch gab es mal ein paar Stellen, die ich ein wenig langatmig fand, wobei ich als 50+ hier auch nicht die Zielgruppe bin. Ich hoffe auf alle Fälle, dass wir noch mehr von E.J. Keys zu lesen bekommen werden.

Ein rundum gelungener
NewAdult Roman, der von mir sehr gute 4 Sterne erhält und eine ganz klare Leseempfehlung.


#TheScoreofOurLife #EJKeys #Buchveröffentlichung #Lesegenuss #Bücherliebe#NewAdult #ComingOfAge #London #Liebesroman #Bookstagram #lesbischeliebe #lesbisch #queerebücher #lgbt #YlvaVerlag #NetGalleyDE #Identität

Carolin Kebekus - 8000 Arten, als Mutter zu versagen


 

Carolin Kebekus - 8000 Arten, als Mutter zu versagen



Nobody is perfect but mothers are heroes


Worum es geht:
Carolin Kebekus ist Mutter geworden und dabei in eine neue Welt eingetaucht. Und genau hieran lässt sie uns teilhaben.

Mein Fazit:
Carolin Kebekus teilt uns mit ihrem Witz und ihren ganz besonderen Charme völlig unverblümt mit, wie es ist schwanger und Mutter eines Babys zu sein. Und genauso ist es auch. Frau bekommt, sobald sie schwanger ist, ungefragt unbrauchbare Tipps von Gott und aller Welt. Dabei lässt sich Frau unter Druck setzten und hat ständig das Gefühl, womöglich versagen zu können. Hiermit macht Carolin nun Schluss. Habt ihr eine schwangere Freundin oder eine, die gerade ein Baby bekommen hat? Dann schenkt ihr bitte keins dieser Bücher über Erziehungstipps pp., kauft ihr dieses Buch und sie wird sich sofort besser fühlen. Das Buch hat kurze Kapitel zu den unterschiedlichsten Themen und kann daher auch gut von gestressten Müttern gelesen werden. Ein Kapitel mal so zwischendurch schafft man sehr gut. Außerdem hat man dann auch mal wieder was zu lachen. Dabei habe ich sogar auch noch neue Sachen erfahren, davon hatte ich noch nie was gehört. Das Buch ist nicht nur sehr witzig, sondern auch sehr interessant und nicht nur etwas für werdenden Mütter. Als ich eine frische Mutter war, hätte ich liebend gerne so ein Buch gehabt.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich vergebe sehr gerne 5 Sterne.



#8000ArtenalsMutterzuversagen #CarolinKebekus #Schwangerschaft #Feminismus #Buchveröffentlichung #Lesegenuss #Bookstagram #KiwiVerlag #NetGalleyDE #Sachbuch

Samstag, 1. November 2025

Brittainy Cherry - Weil wir es uns versprochen haben

 


Brittainy Cherry - Weil wir es uns versprochen haben



Meine Seele hat dich nie vergessen


Worum es geht:
Das einzig Gute in Kierra Hughes Leben ist ihre Stieftochter Ava. Für sie hat Kierra sich mit ihrer unglücklichen Ehe abgefunden. Doch dann taucht auf einer Dinnerparty ihres Mannes Gabriel Sinclair auf, ihre große Liebe aus einem früheren Leben. Einem Leben, dass sie selber zerstört hat. Aufgrund eines tragischen Ereignisses hat Gabriel sein Gedächtnis verloren und steht daher wie ein Fremder vor ihr. Doch an ihren Gefühlen Gabriel gegenüber hat sich nichts geändert, sie sind alle sofort wieder da.

Mein Fazit:
Brittainy Cherry kann so wunderschöne dramatische und herzzerreißende Geschichten erzählen. Manchmal gibt es Bücher, die passen einfach zur Stimmung und Brittainy trifft gerade genau meine. Deshalb arbeite ich mich gerade durch alle ihre Bücher und da darf ihr neustes Werk natürlich nicht fehlen. Und ich wurde natürlich nicht enttäuscht. Brittainy kann wirklich sehr gut schreiben. Die Story ist voller Gefühle und Emotionen, dazu noch richtig spannend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Man ist auch sofort mittendrin in der Story, so liebe ich das. Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Kierra und Gabriel erzählt, wobei die Beiden wirklich richtig süß sind. Dabei wird hier auch echt harte Kost verarbeitet, was nichts für zu Zartbesaitet ist. Für diese Personen empfehle ich hier ausdrücklich zunächst die Triggerwarnung zu lesen, oder von jemanden zuvor für sich überprüfen zu lassen, damit man keinen Spoiler hat. Wer mal wieder etwas fürs Herz sucht, ist hier auf alle Fälle goldrichtig.

Von mir gibt es
für diese wundervolle Second-Chance-Romance eine klare Leseempfehlung und ich vergeben volle 5 Sterne. 

 

#Weilwiresunsversprochenhaben #BrittainyCherry #Liebesroman #NewAdult #LYX #Lübbe #Bookstagram #HerzUndSpannung #Buchveröffentlichung #Lesegenuss #Drama #SecondChance #Amnesia #NetGalleyDE @Lesejury