Montag, 29. Dezember 2025

Veronika Weiss - Schneeflockenfunkeln

 


Veronika Weiss - Schneeflockenfunkeln



Beschauliche weihnachtliche Liebesromanze

Worum es geht:
Nachdem Lynn kurz vor Weihnachten ihren Job gekündigt hat, braucht sie erstmal eine Auszeit. Die findet sie bei ihrer Tante in der verschneite
n Kleinstadt Starwood. Dann lernt Lynn bei dem Kauf eines Weihnachtsbaums Miles kennen, der ihr Herz höher schlagen lässt. Und anscheinend geht es Miles genau so.

Mein Fazit:
Der Roman ist was Nettes zum Abschalten. Eine sehr romantische Lovestory, in der jetzt nicht wirklich viel passiert. Deshalb kann man den Roman sehr gut lesen, wenn man den Alltag mal ausblenden mag. Er plätschert so dahin und stimmt einen sehr gut auf Weihnachten ein. Der Roman ist auch für junge Leserinnen gut geeignet.
Wer etwas sucht, dass nicht anspruchsvoll ist, der ist hier genau richtig.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle, die eine leichte Weihnachtslektüre suchen und ich gebe 3 Sterne.



#Schneeflockenfunkeln #VeronikaWeiss #Liebesroman #Kleinstadtromaze #Weihnachten #Lübbe



Mittwoch, 17. Dezember 2025

Clare Ashton - Rückkehr nach Oxford



Clare Ashton - Rückkehr nach Oxford



Wenn das Herz in Oxford geblieben ist

Worum es geht:
Charlotte hat die Chance, Seniorpartnerin einer der angesehensten Kanzleien Oxfords zu werden. Dafür ist sie nach 10 Jahren nun noch Oxford zurückgekehrt. Was sie nicht weiß, ihre beste Freundin aus der Studienzeit ist ebenfalls wieder in Oxford. Doch bald schon treffen Milli und Charlotte aufeinander und beide sehnen sich nach der alten und tiefen Freundschaft, die sie einst verbunden hat. Leider stehen da ein paar alte Geschichten zwischen ihnen. Ob sie die überwinden können?

Mein Fazit:
Zunächst habe ich mich sehr über einen neuen Roman von Clare Ashton gefreut, denn sie war die erste lesbische Schriftstellerin, die ich gelesen habe und sie hat mich auf den Geschmack gebracht. Deshalb ist sie etwas ganz Besonderes für mich. Zum Buch: Charlotte und Milli sind mir auf Anhieb sympathisch gewesen. Charlotte ist eine sehr herzliche Person und eher der zurückhaltende Typ. Milli dagegen und forsch und frei Schnauze, was mir sehr gut gefallen hat. Die Beiden verbindet eine tolle Freundschaft, die mir sehr gut gefallen hat.
Außerdem fand ich die Story sehr realistisch. Zwischendurch war es mal ein bisschen langweilig, weshalb ich einen Stern abziehe. Sehr interessant dagegen fand ich die Story rund um die Anwaltskanzlei und wie Charlotte sich dort behaupten musste.
Insgesamt eine gelungene Second Chance Lovestory, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann und für die ich gerne 4 Sterne vergebe.



#ClareAshton #YlvaVerlag #Buchveröffentlichung #Lesegenuss #Bookstagram #SecondChanceRomance #Lesbenroman #Liebesroman #Oxford #NetGalleyDE



Dienstag, 9. Dezember 2025

Eli Mell - Merry Crisis - ein fast besinnliches Weihnachtsfest


 

Eli Mell - Merry Crisis - ein fast besinnliches Weihnachtsfest



Lustiges weihnachtliches Familienchaos

Worum es geht:
Olivia reist nach Hause zu ihren Eltern, um mit der ganzen Familie Weihnachten zu feiern. Das Problem ist nur, ihre Familie ist das reiste Chaos. Ihre Mutter kann nicht kochen, ihre Tante glaubt, irgendwie was Besseres zu sein. Ihre Oma ist echt süß, aber auch schrullig und ihr Onkel mit den Ballettschläppchen ist auch irgendwie nicht von dieser Welt.

Mein Fazit:
Dies ist wirklich eine sehr lustige und heitere Geschichte
und der Debütroman von Eli Mell und ich finde ihn sehr gelungen. Es gibt auch eine ganz kleine seichte Lovestory, die aber eher im Hintergrund läuft. Hauptsächlich passiert eine Katastrophe nach der anderen. Ich habe sehr viel geschmunzelt und auch stellenweise herzhaft gelacht. Manchmal war es mir auch etwas zu albern, aber das ist eben auch Geschmacksache. Wer Comedy und Familie Griswold mag, der wird auch dieses Buch mögen. Da man das Buch auch sehr gut noch nach Weihnachten lesen kann, eignet es sich auch hervorragend als Weihnachtsgeschenk.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle, die an Weihnachten auch mal herzhaft lachen möchten und ich vergebe 4 Sterne.



#MerryCrisiseinfastbesinnlichesWeihnachtsfest #EliMell #Weihnachten #Humor #Satire #Familie #Bookstagram #Lesegenuss #GmeinerVerlag #Unterhaltung #NetGalleyDE

Dienstag, 2. Dezember 2025

Cheyenne Blue - Zielgerade für die Liebe


 


Cheyenne Blue - Zielgerade für die Liebe


Sport oder Liebesglück

Worum es geht:
Shan Metz ist eine Elite-Sportlerin und steht kurz vor ihrem vielleicht größten Erfolg: die Teilnahme als Marathonläuferin bei den Commonwealth Games. Eine nächste Treppe hierfür ist ein Wohltätigkeitslauf, bei dem Shan jedoch über einen Koala stolpert und sich das Knie verletzt. In dem Koala steckt die Charity-Läuferin Lizzie. Vor lauter Schuldgefühlen kümmert sie sich von nun an um Shan. Da Shan mit dem verletzten Knie die 4 Treppen zu ihrer Wohnung nicht schaffen kann, lässt Lizzie sie zunächst bei sich wohnen. Und so trifft Misses Grumpy auf Fräulein Liebreiz, Chaotin auf Disziplin. Kann das gut gehen?

Mein Fazit:
Wieder einmal entführt uns Cheyenne Blue in die Welt der Profisportlerinnen und ich fand es sehr interessant und spannend. Shan ist auf ihren Sport schon sehr fokussiert und eher eine mürrische Type, wogegen Lizzie eine von den Menschen ist, die man einfach lieb haben muss. Lizzie ist sehr fürsorglich, herzlich und liebevoll. Außerdem spielt auch noch ein süßer Hund hier eine ganz wichtige Rolle, was mir auch sehr gut gefallen hat. Insgesamt fand ich es eine sehr liebevolle und herzliche Story, die sehr realistisch und interessant war und dazu auch ein paar nette spicy Szenen hatte.


Für mich ist dies eins der besten Bücher von Cheyenne Blue und deshalb vergebe ich gerne 5 Sterne und natürlich eine klare Leseempfehlung.



#ZielgeradefürdieLiebe #CheyenneBlue #Australien #Bookstagram #Liebesroman #EnemiestoLovers #Bücher #SportRomance #RomanmitHund #lesbisch #frauenliebenfrauen #queerebücher #lgbt #YlvaVerlag #NetGalleyDE

Hannah Grace - Holiday Ever After


 

Hannah Grace - Holiday Ever After



Mister Grummel trifft auf Misses Sunshine

Worum es geht:
Um die nächste Karriereleiter in der Firma ihres Vaters erklimmen zu dürfen, muss Clara sich um einen Skandal in dem kleinen beschaulichen Örtchen Fraser Falls kümmern. Die Einwohner behaupten nämlich in einem Video, dass die Firma das Design einer von ihnen entworfene Puppe gestohlen habe. Und genau dieses Video soll wieder verschwinden. Vor Ort lernt sie Jack kennen. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, bis Jack erfährt, wer genau da vor ihm steht. Von da an will niemand im Dorf mehr etwas mit Clara zu tun haben. Doch so leicht gibt Clara nicht auf. Dabei verliebt sie sich immer mehr in die Menschen in Fraser Falls und vor allem in einen ganz bestimmten sehr gut aussehenden Kerl.

Mein Fazit:
Ich habe ein paar Schwierigkeiten gehabt, anfangs in die Geschichte hineinzufinden. Die Story wird sehr ausführlich beschreiben, darauf muss man sich einlassen und Lust haben. Aber es lohnt sich. Es ist eine wunderschöne weihnachtliche Lovestory, in die man von Seite zu Seite immer mehr hineinfällt. Hier wird nicht nur eine Lovestory zwischen Clara und Jack erzählt, sondern wie sich ein ganzes Dorf in Clara verliebt. Wie die Menschen in dem Ort miteinander umgehen, hat mir sehr gut gefallen. Clara ist mir auch gleich ans Herz gewachsen. Dabei ist die Story auch sehr interessant und stimmt einen sehr schön auf Weihnachten ein.

Von mir gibt es für diese sehr herzliche weihnachtliche Lovestory eine klare Leseempfehlung und ich vergebe gerne 4 Sterne.



#HolidayEverAfter #HannahGrace #Weihachten #Liebesroman #LYX #Lübbe #NewAdult #Bookstagram #EnemiestoLovers #SmallTownRomance #NetGalleyDE @Lesejury