Alicia Zett - Liebe ist Reihe 02 - Wie Melodien im Wind
Gefühle kann man nicht verbieten
Worum es geht:
Toni ist schon
lange in Lukas verliebt. Das habe eigentlich schon alle auf Schloss
Mare, dem Internat in dem die beiden leben, gemerkt. Auch Lukas hat
Gefühle für Toni. Doch sie kommen aus verschiedenen Welten und
beide haben so einige Geheimnisse, die eine Beziehung unmöglich
macht. Toni verheimlicht eigentlich ihr ganzes Leben vor ihren
Freundinnen, erfindet immer neue Lügen, um nicht die Wahrheit über
sich und ihre Familie erzählen zu müssen. Daran geht Toni
allerdings so langsam kaputt. Einzig die Musik lässt sie ihre
Probleme vergessen. Nachdem sich der Schlagzeuger der Band die Hand
verletzt hat, bekommt Toni die Chance in der Band zu spielen. Einfach
ein Traum. Allerdings spielt auch Lukas in der Band und von dem
möchte Toni soviel Abstand halten, wie es nur geht, um ihr Herz zu
schützen. Denn, und das wissen nur ganz wenige, Lukas gehört zur
königlichen Familie von Dänemark. Selbsterklärend, dass er nur
Partnerinnen haben darf, die standesgemäß sind. Tja und hiervon ist
Tonis Familie eher meilenweit entfernt.
Hierbei handelt es
sich um den 2. Roman der Liebe ist Reihe rund um das Internat Schloss
Mare. Ich empfehle den 1. Teil Wie Wellen im Sturm auf alle Fälle
vorher zu lesen. Ein Muss ist dies aber nicht, das Buch kann auch
ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Toni, die zu der Fußballmannschaft
im Schloss gehört, erzählt nicht viel über ihre Familie. Sie
verheimlicht ihren Freunden gegenüber eigentlich alles, was ihre
Familie betrifft. Zwar aus guten Grund, aber sie geht daran kaputt.
Da sie mit niemandem über ihre Probleme reden kann, wird sie von
diesen erdrückt. Ein schöner 2. Teil der Liebe ist Reihe rund um
das Internat Schloss Mare. Sehr spannend und romantisch. Eine
gelungene Fortsetzung.
#AliciaZett #LiebeIst #WieMelodienimWind #SchlossMare #Lesegenuss #HerzUndSpannung #Bücherwurm #liebesroman #Bücher #Bücherliebe #Jugendbücher #BasteiLübbe #VerlagOne @aliciazett
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen