Dienstag, 22. August 2023

Johanna Kramer – Wir können alles sein

 


Johanna Kramer – Wir können alles sein


Wenn vertraute Seelen sich finden. Dieses Buch ist auf alle Fälle mal was ganz anderes.


Carolinas Mutter ist schwer krank. Auf ihren Wunsch hin nimmt Carolina Kontakt zu der Heilerin Brida auf. Sofort bemerken die beiden Frauen eine Anziehungskraft, die sie zuvor noch nicht gespürt haben. Sie haben ein Gefühl, dass sie vertraute Seelen sind. Beide Frauen sind verheiratet. Carolina verliebt sich in Brida, die jedoch ihren Mann nicht verlassen möchte, aus Angst, dieser könnte sich etwas antun.

Die Geschichte wird sehr bildhaft beschrieben. Alles wird sehr ausgeschmückt, Gefühle werden sehr ausgedehnt beschrieben. Es geht um Esoterik und den Glauben an Wiedergeburt.
Das Buch ist, wie ich finde, sehr mystisch. Die Geschichte ist sehr traurig und melancholisch. Carolina ist Schriftstellerin. Die Geschichte wird hauptsächlich aus ihrer Sicht beschrieben. Das Buch beinhaltet ein paar Gedichte von ihr.


Ich muss allerdings gestehen, dass dieses Buch nicht mein Ding war. Mir was es zu sehr ausgeschmückt, das ist nicht so meine Sache. Ist aber tatsächlich einfach Geschmacksache. 

Von mir daher keine Leseempfehlung. 

#Lesegenuss #HerzUndSpannung #Bücherwurm #liebesroman #JohannaKramer #WirKönnenAllesSein #Lesbenroman #lesbischeliebe #lesbisch #frauenliebenfrauen #queerebücher #lgbt #lesbischeliteratur #lesbischerliebesroman #sapphicbuch #bisexuell #Altersunterschied #Schottland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen