Montag, 20. November 2023

Camille Kellogg - So, wie du bist

 

Camille Kellogg - So, wie du bist

Jeder braucht jemanden, der einen so mag, wie man ist


Worum es geht:

Liz arbeitet als Journalistin bei einem queeren Magazin. Sie lebt mit einigen ihrer Kolleginnen sogar in einer WG zusammen. Das Magazin steht nun vor dem Aus. Dann wird es doch noch von 2 Privatinvestorinnen aufgekauft, Bailey und Daria. Sie wollen das Magazin retten, aber es muss einiges geändert werden, damit es sich auch rentiert. Liz eckt mit Daria sofort an. Diese selbstgefällige Person ist ihr ein Dorn im Auge, oder täuscht sie sich hier womöglich. Kann das Magazin gerettet werden?


Bei Liz handelt es sich um eine Frau, die sich selber nicht ganz im Klaren darüber ist, ob sie eher ein femininer Frauentyp oder doch lieber maskulin sein möchte. Das fand ich sehr interessant. Eine ihrer Mitbewohnerinnen ist eine non-binäre Person, wobei ich die Pronomen in diesem Buch als sehr gut gewählt empfunden habe. Es war nämlich trotzdem sehr angenehm zu lesen, da ich mich mit Pronomen wie z.B. sien immer eher schwertue. Die Übersetzung finde ich daher sehr gelungen. Im Mittelteil hat für mich die Story einen kleinen Durchhänger gehabt, ansonsten konnte man das Buch sehr flüssig lesen. Der Titel des Buches finde ich übrigens perfekt gewählt. Dies ist das Erstlingswerk der Schriftstellerin und ich mag auf alle Fälle ihren Schreibstil. Daher gibt es von mir auch eine Leseempfehlung. 

 

#Sowiedubist #CamilleKellogg #VerlagsgruppeHarperCollins #Buchveröffentlichung #Lesegenuss #HerzUndSpannung #Bücherwurm #liebesroman #Bücher #Bücherliebe #Lesbenroman #lesbischeliebe #lesbisch #frauenliebenfrauen #queerebücher #lgbt #lesbischeliteratur #lesbischerliebesroman #sapphicbuch #nonbinär

 

Sonntag, 19. November 2023

Jolene Walker - Blaue Flecke 01 - Der Wunsch nach Liebe

 

 

Jolene Walker - Blaue Flecke 01 - Der Wunsch nach Liebe

Faszinierend und schockierend


Worum es geht:
Vanessa arbeitet bei der Polizei. Bei einem Einsatz trifft sie auf die 16-jährige Yasmin. Und eins ist hier gleich klar. Dieses Mädchen wird stark vernachlässigt und braucht dringend Hilfe. Hilfe, die Yasmin nicht so einfach annehmen kann und wird. Das ist Vanessa klar, denn auch sie weiß, wie es einem mit 16 geht, wenn man alleine da steht.

Was in Yasmins Familie vorgeht, sagt einem eigentlich schon der Titel. In diesem Buch geht es um Gewalt in der Familie gegenüber Kindern, um Vernachlässigungen, Armut und Ausgrenzung. Ich finde Jolene Walker hat in ihrem Roman das Thema sehr gut aufgegriffen, ohne hier rührselig zu sein. Wir erfahren, wie es einem Kind geht, das bei einer toxischen Mutter aufgewachsen ist. Wir erfahren, wie es eine erwachsene Frau sich fühlt und versteckt, die von ihrer Mutter nie so akzeptiert wurde, wie sie ist. Band 1 endet allerdings eher mittendrin, sodass ich jetzt auf alle Fälle auch Band 2 lesen werde. Von mir eine klare Leseempfehlung. Das Buch kann man derzeit wohl nur bei Amazon kaufen.

#JoleneWalker #blaue Flecke #lesbisch #queer #Gewalt #Leselust #Frauenromane #Vernachlässigung #Polizistin #Lesegenuss #Bücherwurm #liebesroman #Lesbenroman #lesbischeliebe #lesbisch #frauenliebenfrauen #lgbt #lesbischeliteratur #lesbischerliebesroman #sapphicbuch

 

Donnerstag, 16. November 2023

Lee Winter - Shattered - Zerbrochen


 

Lee Winter - Shattered - Zerbrochen

Eine außerirdische Heldin ganz menschlich


Worum es geht:

Guardians sind vor 100 Jahren zu uns auf die Erde gekommen, auf der Suche, nach einem neuen Zuhause. Da sie alle übernatürliche Kräfte haben, ist es ihre Aufgabe, die Menschen zu schützen und vor Unheil zu retten. Warum auch nicht? Eine der besten ist Shattergirl. Sie ist ein unnahbares Supergirl, eine Heldin. Aber sie verschwindet von der Bildfläche. Lena Martin, die gerissene, berühmt-berüchtigte und von ihrer Sache überzeugte Trackerin, soll sie wieder zurückholen, nachdem alle anderen Shattergirl nicht einmal finden konnten. Nachdem Lena Shattergirl gefunden hat, kommen nach und nach Dinge an die Oberfläche, die die Welt von Lena zum Wanken bringen wird.

Dieses Mal entführt uns Lee Winter in die Welt des Science-Fictions. Es ist am Anfang ein bisschen schwierig in die Story hineinzufinden, da die Welt, in der Shattergirl und Lena leben, sich erst so nach und nach erschließt. Es handelt sich um eine sehr spannende und lebhafte Story. Hierbei werden auch Themen wie Rassismus, Ausländerfeindlichkeit und Homophobie behandelt. Shattergirl hält uns einen Spiegel vors Gesicht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte ich nachher das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Wie es im Ylva-Verlag üblich ist, gibt es natürlich auch hier ein sehr schönes Happy End. Also, mir kamen die Tränen. Deshalb eine klare Leseempfehlung von mir.


#ShatteredZerbrochen #LeeWinter #Buchveröffentlichung #Lesegenuss #HerzUndSpannung #Bücherwurm #liebesroman #Bücher #Bücherliebe #Lesbenroman #lesbischeliebe #lesbisch #frauenliebenfrauen #queerebücher #lgbt #lesbischeliteratur #sapphicbuch #Eiskönigin #YlvaVerlag #ScienceFiction #Supergirl #Heldin

Mittwoch, 15. November 2023

K. L. Slater – Seine andere Frau

 


K. L. Slater – Seine andere Frau

Kann man mit dieser unmöglichen Vereinbarung seine Familie schützen?


Worum es geht:
Jennifer steckt mitten in den Vorbereitungen für ihre große Party heute Abend. Ihr Mann Cole muss nochmal dringend weg. Er kommt nicht zurück, ist nicht mehr erreichbar. Dann steht die Polizei vor der Tür und teilt ihr mit, dass ihr Mann bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Ein Albtraum. Am nächsten Tag steht eine Frau mit Baby vor der Tür, Sara. Sie behauptet, dass das Haus ihr gehört. Der Albtraum wird immer schlimmer.

Ich habe bereits Die Hochzeit und Der Fehler von K. L. Slater gelesen und war total begeistert. Leider habe ich in dieses Buch nur sehr langsam reingefunden. Ich fand es zu Beginn eher langweilig. So ab der Mitte des Buches wurde es dann aber super spannend und ich wurde für mein Durchhaltevermögen belohnt. Die Geschichte spitzt sich immer mehr zu und nimmt völlig ungeahnte Wendungen. Dieser Thriller ist auf alle Fälle auch was für Leser, denen die übrigen Thriller zu nervenaufreibend sind. K. L. Slater ist einfach eine Königin des Cosy-Thrillers, deshalb auch ein klare Leseempfehlung von mir, trotz anfänglicher Schwierigkeiten.

 

#KLSlater #SeineandereFrau #Thriller #CosyTriller #Spannung #Bücherwürmer #Bücher #Spannung #Gänsehaut #Nervenkitzel #Buchveröffentlichung

Samstag, 11. November 2023

Sanne Hipp - A Doctor for Christmas



Sanne Hipp - A Doctor for Christmas

Romantischer weihnachtlicher Roman der nie langweilig wird

 

Worum es geht:

Evie Ross ist Ärztin aus Leidenschaft. Ihre Familie entstammt einem alteingesessene schottischen Geschlecht. Das alte Castle wurde von ihrem Onkel in ein Hotel umgewandelt. Dort trifft sich die Familie traditionell an Weihnachten. Allerdings ist Evie nicht besonders gut auf ihre Familie zu sprechen. Da vor kurzem ihre Beziehung mit ihrem Verlobten zerbrochen ist, stellt sich Evie schon auf bissige Kommentare von ihrer Schwägerin ein. Ihre Lust, Weihnachten im Kreise der Familie zu verbringen, ist daher auf einem Tiefpunkt angelangt. Dann gibt es da eine Patientin, die sie kurz vor Weihnachten entlassen konnte. Dabei stellt sich heraus, dass Selim ohne Familie ist und Weihnachten alleine feiern wird. Kurzerhand lädt Evie sie ein, Weihnachten im Kreise ihrer Familie zu feiern. Einzige Bedingung: Sie soll so tun, als wäre sie ihre Partnerin, um die Familie mal richtig zu schocken.


Bei diesem Roman handelt es sich um einen schöne, romantische und eher kurze Geschichte. Ich hätte sehr gerne noch weiter gelesen. Es wird allerdings noch einen 2. Teil geben. Auf alle Fälle ist die Geschichte niemals langweilig geworden. Es ist ein toller Wohlfühlroman und genau das richtige für diese Jahreszeit.


#ADoctorForChristmas #SanneHipp #Weihnachten #Lesegenuss #Bücherwurm #liebesroman #Lesbenroman #lesbischeliebe #lesbisch #frauenliebenfrauen #queerebücher #lgbt #lesbischeliteratur #lesbischerliebesroman #sapphicbuch #bisexuell #weihnachtlich


 

Freitag, 10. November 2023

Lee Winter – Requiem

 


Lee Winter – Requiem

Eine Antiheldin, die unsere Herzen erobert


Worum es geht:
Es geht um eine Frau, Natalya; die in einem Orchester Cello spielt. Interessant, oder? Na ja auf alle Fälle hat sie noch einen Zweitjob. Sie arbeitet als Auftragsmörderin. Wenn Natalya Cello spielen darf, dann spürt sie etwas, sie brennt förmlich für ihre Musik. Ansonsten ist sie eher gefühlskalt, lässt nichts und niemanden an sich heran. Für Ihren Job als Auftragsmörderin kommt ihr das auch sehr zugute. Die Aufträge, die Natalya annimmt, richten sich meist gegen Leute der Unterwelt. Alle haben irgendwie "Dreck am Stecken" sind meist für den Tod anderer verantwortlich. Dann bekommt sie den Auftrag, eine Frau zu töten. Sie weiß nicht wieso, bekommt jedoch das Doppelte gezahlt. Beim Observieren der Frau lernen sich beide kennen und sind sich auf Anhieb sehr sympathisch. Diese Frau geht ihr unter die Haut. Das kennt Natalya sonst nicht.

Ich hätte nicht gedacht, dass hinter der Schriftstellerin so viel steckt. Das Buch ist echt wow. Mir hat Requiem auf alle Fälle sehr gut gefallen. Die Story ist spannend und sehr interessant. Es werden auch Sexszenen beschrieben, die mir allerdings nicht so zugesagt haben. Die waren mir etwas zu abgedreht, aber das ist sicherlich auch Geschmackssache, sie passten allerdings zu unserer Antiheldin. Ich habe mich beim Lesen übrigens dem Buch angepasst und habe klassische Musik gehört.
Von mir, für eins meiner Lieblingsbücher, eine ganz klare Leseempfehlung und 10 Sterne.


#Requiem #LeeWinter #YlvaVerlag #Lesegenuss #Bücherwurm #liebesroman #Lesbenroman #lesbischeliebe #lesbisch #frauenliebenfrauen #queerebücher #lgbt #lesbischeliteratur #lesbischerliebesroman #sapphicbuch #Antiheldin