Mittwoch, 13. März 2024

Tine Dreyer - Morden in der Menopause


 

Tine Dreyer - Morden in der Menopause


Absolut genial - achtsam morden kann einpacken


Worum es geht:

Liv, Mutter von 3 pubertieren Kindern und Ehefrau, kommt mit 48 Jahren plötzlich in die Wechseljahre. Eigentlich beinhaltet diese Tatsache alleine schon genug Veränderung in ihrem Leben, aber leider zwingen Sie ein paar unschöne Ereignisse dazu, den einen oder anderen, irgendwie auch nicht immer beabsichtigten, Mord zu begehen. Und nun gibt es neue Probleme. Neben Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen müssen Leichen beseitigt werden und Fragen nach dem Verbleib der Opfer beantwortet werden.


Tine Dreyer alias Christine Drews hat mit ihrem humoristischen Roman so richtig ins Schwarze getroffen. Ich habe zuvor noch kein Buch von der Autorin gelesen, aber man merkt gleich, dass hier eine erfahrene Schriftstellerin am Werke war. Dieses Buch ist total witzig und spannend. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und habe mich köstlich amüsiert, einige Male sogar Tränen gelacht. Vor jedem Kapitel gibt es eine kurze Info zum Thema Menopause und hormonell bedingte Veränderungen, die sehr interessant waren. Die Protagonisten Liv spricht zwischendurch auch mal mit den Leser*innen, was mir sehr gut gefallen hat. Für mich ist dieses Buch eine Pflichtlektüre für alle Frauen, die sich entweder gerade in dieser Phase befinden, oder bei denen dies unmittelbar bevor steht. Auch diejenigen Glücklichen, die die Wechseljahre schon überwunden haben, werden ihre helle Freude an diesem Buch haben und sich hier wiederfinden. Von mir gibt es 10 Sterne für das Buch. Es gehört jetzt schon auf alle Fälle zu meinen Top 10 des Jahres.


#TineDreyer #MordeninderMenopause #Humor #Menopause #Wechseljahre #Krimi #lustigeKrimis #dumontbuchverlag #ChristineDrews @TineDreyer @ChristineDrews

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen